KINDERGARTEN

 

Unser Kindergarten umgeben von Wiesen und Wäldern.

Ortslage Kindergarten Pusteblume

Der Kindergarten Pusteblume liegt in einer ländlichen Umgebung. Neben der Kirche, in der Nähe von Wald und Wiesen und dennoch im Ortskern von Neusustrum, erleben die Kinder eine naturnahe Atmosphäre. Unser Einzugsgebiet erstreckt sich über Neusustrum, Sustrum und Sustrum-Moor. Der kommunale Kindergarten gehört der Gemeinde Sustrum an.

 

Geschichte

Der Kindergarten wurde 1931 erbaut. Zuerst wurde das Gebäude als Schule genutzt bis ins Jahr 1974. Danach hat hier der Spielkreis bis 1994 die Kinder der umliegenden Orte betreut. Im Jahr 1994 wurde, nach den Umbaumaßnahmen, der Kindergarten neu eröffnet. Mit zwei Gruppen und 50 genehmigten Plätzen wurde gestartet.

 

Personal und Betreungszeiten

Zurzeit hat der Kindergarten eine Regelgruppe und eine altersübergreifende Gruppe. Wir beschäftigen fünf Erzieherinnen und eine Tagesmutter. Zusätzlich eine Reinigungskraft und einen ehrenamtlichen Hausmeister. Betreuungszeiten von 7.30 Uhr – 13.30 Uhr
Hier gehts zur Homepage Kindergarten Pusteblume

 

SCHNELLKONTAKT

KARTE

Teichstraße 1 . 49762 Sustrum

Tel.: 0 59 39 / 235

ADRESSE

QUICKLINKS

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Vielen Dank für Ihre Nachricht