NEUSUSTRUM

VEREINE IN NEUSUSTRUM

 

Große Vielfalt und zahlreiche aktive Mitglieder zeichnen unser Vereinsleben aus. Das abwechslungsreiche Freizeit-, Kultur- oder Sportangebot findet bei Jung und Alt gleichermaßen großen Anklang. Es gibt viel zu erleben, also besuchen Sie uns einfach mal. Wir freuen uns auf Sie!

KLjB Landjugend Neusustrum

Die katholische Landjugend Neusustrum hat ihren Treffpunkt in den oberen Räumlichkeiten des Mester's Hus. Viele Aktionen, wie das Einsammeln von Weihnachtsbäumen oder die Organisation der 'Six Pack Party' gehören dazu. Die Landjugend ist ein wichtiger Bestandteil des aktiven Dorflebens. Mehr findet man unter Facebook KLJB Neusustrum

Heimatverein Neusustrum

Am 26. September 1986 wurde der Heimatverein Neusustrum e. V gegründet und hat zurzeit 225 Mitglieder. Geschichte, Gebräuche und Traditionen werden seitdem gesammelt und bewahrt. Aber nicht nur das, sondern auch alljährliche Aktivitäten wie die Generalversammlung mit Spanferkelessen, Boßeln mit anschließendem Grünkohlessen, Theaterbesuch in Lehe, Osterfeuer, Frühjahrsputz, Maikrone setzen, Familienwandertag, Tunschere sowie eine Döskergruppe und eine Oldtimergruppe, eine Schutzhütte für Mensch und Tier (Schafstall), eine Wagenremise mit Ausstellungen, Ruhebänke im gesamten Ort und eine Infotafel gehören dazu.

Kontakt: Josef Rolfes, Tel.-Nr.: 05939/910567

Oldtimer - Kollegen - Neusustrum

Liebevoll restauriert und gepflegt hat der Oldtimer Club Neusustrum viele verschiedene alte Trecker. Diese lassen die Herzen aller Oldtimer-Fans höher schlagen.
Nähere Informationen siehe homepage der Oldtimer - Kollegen - Neusustrum
 

 

Schützenverein Neusustrum e. V.

Am 20. Mai 1950 wurde der Schützenverein Neusustrum e. V. gegründet und kann nunmehr auf eine langjährige Vereins- geschichte zurückblicken.

Kontakt: Hermann Schulte, Tel.-Nr.: 05939 509

In dieser Zeit sind 9 Schießclubs entstanden, die sich regelmäßig in geselliger Runde mit ihrem Schießwart zu Schießabenden treffen.

Facebook-Kontakt Schützenverein Neusustrum

 

Seniorengruppe

Einmal im Monat findet der Seniorennachmittag im Jugendheim Neusustrum mit Kaffee und Kuchen statt. Die Treffen werden mit viel Engagement vorbereitet. Durch die Karnevalsfeier und dem jährlich stattfindenden Seniorenausflug sind diese immer sehr abwechslungsreich gestaltet. Zudem wird jedes Jahr am ersten Sonntag im August ein Grillen veranstaltet. Die Beteiligung ist erfreulicherweise immer hoch. Das Jahr lassen die Senioren durch eine gemeinsame und stimmungsvolle Weihnachtsfeier ausklingen.

Kontakt: Ingrid Feldhoff, Astrid Mentink, Monika Wirkus

 

SCHNELLKONTAKT

KARTE

Teichstraße 1 . 49762 Sustrum

Tel.: 0 59 39 / 235

ADRESSE

QUICKLINKS

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Vielen Dank für Ihre Nachricht