NEUSUSTRUM

KULTUR

 

Entdecken Sie Sehenswürdigkeiten und die kulturellen Angebote im Ortsteil Neusustrum:

 

KöB St. Michael Neusustrum

 

 Die Kath. öffentliche Bücherei St. Michael Neusustrum befindet sich im Jugendheim Neusustrum.
 Öffnungszeiten: jeden Sonntag von 11:30 Uhr - 12:00 Uhr

 

Heimatverein Neusustrum

Am 26. September 1986 wurde der Heimatverein Neusustrum e. V gegründet und hat zurzeit 225 Mitglieder. Geschichte, Gebräuche und Traditionen werden seitdem gesammelt und bewahrt. Aber nicht nur das, sondern auch alljährliche Aktivitäten wie die Generalversammlung mit Spanferkelessen, Boßeln mit anschließendem Grünkohlessen, Theaterbesuch in Lehe, Osterfeuer, Frühjahrsputz, Maikrone setzen, Familienwandertag, Tunschere sowie eine Döskergruppe und eine Oldtimergruppe, eine Schutzhütte für Mensch und Tier (Schafstall), eine Wagenremise mit Ausstellungen, Ruhebänke im gesamten Ort und eine Infotafel gehören dazu.

Kontakt: Josef Rolfes, Tel.-Nr.: 05939/910567

Musikverein Neusustrum

Im Jahr 1984 wurde der Neusustrumer Musikverein gegründet. Seitdem ein fester Bestandteil bei den hiesigen Schützenfesten. Mit viel Spaß und Freude trifft man sich wöchentlich zu den Übungsabenden.

Kontakt: Manfred Kremer

 

SCHNELLKONTAKT

KARTE

Teichstraße 1 . 49762 Sustrum

Tel.: 0 59 39 / 235

ADRESSE

QUICKLINKS

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Vielen Dank für Ihre Nachricht